sport

Euro 08: Italien spielt in Bern Mädchenfußball

Stephan Fuchs – Bern ist im Bann der holländischen Oranje. Zu tausenden beherrschen sie den Berner Bundesplatz und die Stadt. Die orangen Fans, laut, lustig und trinkfest, beherrschten nicht nur die Fanzonen Berns, sondern auch den Fußball im Stade de Suisse, dem ehemaligen Wankdorf.


Gute Stimmung auf bei den Holländern auf dem Berner Bundesplatz.

Das in Bern mit Spannung erwartete Spiel der Königsklasse endete mit 3:0. Mit einer vernichtenden Note wurde der ehemalige Weltmeister Italien demontiert. Die Niederlande kombinierten flüssig und spielten direkt in die Spitze, Italien setzte auf eine sichere Abwehr und gelegentliche Vorstöße. Bayern-Stürmerstar Luca Toni (11./12.) hatte die ersten Torchancen für Italien, das mit neun Weltmeistern von 2006 auflief. Oranje übernahm jedoch fortan das Kommando und entblößte die Abstimmungsprobleme in der neu formierten italienischen Innenverteidigung. Ruud van Nistelrooy scheiterte freistehend, er hatte Gianluigi Buffon bereits ausgespielt. Acht Minuten später fiel das 1:0: Wesley Sneijder zog wuchtig ab, van Nistelrooy spitzelte den Ball ins Tor. Seither spielten die Italiener nur noch Mädchenfußball. Bern indessen stellt sich auf eine feuchte Biernacht ein.

senden Euro 08: Armee zimmerte Hooligan Gefängnis

senden Euro 08: Bern zeigte Euroknast in Ittigen
senden Euro 08: Holzknast für Hooligans
senden Fussball: Berns wankendes Wunderdorf…
senden Euro 08: Anpfiff für die elektronische Kriegsführungsabteilung

Ein Gedanke zu “Euro 08: Italien spielt in Bern Mädchenfußball

  1. wo waren die blauen? ich habe mich schon im stadion gefragt (also im tv-sessel mit stadion-blick), wo die blauen fans waren. vermutlich auf der kamera-seite. wenn ich aber dein foto anschaue, kommen mir berechtigte zweifel.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar