SATIRE

Grünin Tatjana Bussner, MdB: In Sachen Betroffenheit lassen wir uns von niemandem was vormachen, auch nicht von Norbert Blüm und Ai Weiwei

Dr. Alexander von Paleske 13.3. 2016 Folgende Mail landete heute in meiner Mailbox:

Tatjana Bussner, MdB
Arbeitskreis Flüchtlinge und grüne Betroffenheit
Reichstagsgebäude
Berlin

Guten Morgen liebes grünes Völkchen,

noch in dieser Woche, unmittelbar nachdem die Ergebnisse der Landtagswahlen raus sind, wird eine grosse grüne Delegation nach Griechenland reisen, und insbesondere die Grenzstadt Idomeni besuchen, wo rund 13.000 Flüchtlinge gestrandet sind, und unter unmenschlichen Bedingungen leben.

Heute las ich den Bericht über die Geburt eines Kindes in einem überfüllen Zelt, das anschliessend mit Brackwasser gewaschen wurde. Schockierend!

Die Reise war wegen der heutigen Landtagswahlen aus wahltaktischen Gründen verschoben worden.

Berufaufgeregte Betroffenheitsspezialistin dabei
Mitglied der Delegation wird natürlich unsere berufsaufgeregte Betroffenheits-Fachfrau und Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth sein, die besonders glaubwürdig ihre Empörung über die Zustände dort vermitteln kann.

Die Reise dorthin ist jetzt besonders dringlich geworden, weil sich dieses politische Fossil aus der Helmut Kohl-Steinzeit namens Norbert Blüm dort hat blicken lassen. Dieser ehemalige Arbeits- und Sozialminister(80) hat dort demonstrativ sein Zelt aufgebaut und will dort auch übernachten.


Norbert Blüm ….Fossil aus der Kohl-Steinzeit — Photo:Chester100/Udo Grimberg

Ebenfalls hat der chinesische Bürgerrechtler Ai Weiwei das Lager besucht und für eine Flüchtlingsfrau und Pianistin.gleich ein Klavier mitgebracht.


Ai Weiwei ……… Piano mitgebracht


Flüchtlingsfrau am Piano

Dagegen lässt kaum etwas einwenden, auch nicht gegen Nobbi Blüms Schelte für das unbarmherzige und kulturlose Europa, das diesem Elend einfach zuschaut, aber wir Grüne hätten die ersten dort sein müssen.

Nächste Woche holen wir das dann nach, und werden die Gelegenheit nutzen, der Kanzlerin Merkel ordentlich einzuheizen:
Wer A sagt muss auch B sagen. Wer einlädt darf nicht die Tür den Gästen vor der Nase zuschlagen, nur weil mehr kommen, als erwartet, und sich dann hinstellen und blöken: niemand habe Anspruch auf eine Weiterfahrt nach Deutschland. Ausserdem – viel schlimmer – Gleichgültigkeit gegenüber dem Flüchtlingselend zur Schau zu stellen.
.
Wir Grüne dagegen meinen: Die Flüchtlinge hätten längst auf dem Luftwege in Deutschland eintreffen müssen.

Natürlich werden wir auch die Gelegenheit nutzen, um den vorgesehenen Pakt zur Migrationsverhinderung mit der Türkei anzugreifen.

Ehrung nicht für Pastorentochter
Hier zeigt sich ganz deutlich: nur wir Grünen – nicht aber diese Pastorentochter Merkel – sind die wirklichen Gutmenschen. Wir verdienen den Friedensnobelpreis, nicht diese CDU-Politikerin.

Grüninnen und Grüne, nach den Landtagswahlen kommen wir in Sachen Flüchtlingskrise wieder richtig in die Offensive.

Ich werde ständig über Twitter berichten.

Herzliche grüne Grüsse

Eure

Tatjana Bussner, MdB

NACHTRAG 14.3. 2016 14.00Uhr

Franz Josef Post von Wagner…… „Ich bin Deutschland“

Heute hat auch Franz Josef Post von Wagner, der herzwärmende Kolumnist einen Kommentar in der BILD losgelassen, mit dem Tenor:

Blüm: Du bist alt, aber okay.

So wie ein altes Ei, das man aber trotzdem noch essen kann.

Ich erwarte einen Kommentar, wenn wir da eintreffen, mit dem Tenor:

Die anderen Parteien und Merkel fehlten, aber die Grünen waren da.

Mehr von Tatjana Bussner
Grünen-MdB Tatjana Bussner zum Drogenkonsum im Bundestag und Volker Beck
MdB Tatjana Bussner zur Position der Grünen nach der Kölner Silvesternacht
Grünin Tatjana Bussner, MdB: Hervorragender Verriss des Friedensaufrufs „Nicht in unserem Namen“ durch Obergrünin Katrin Göring-Eckardt
Futtertrog- Grüne und MdB Tatjana Bussner zum Einsatz von Streubomben durch die ukrainische Armee
Deutschland, deine Grünen: Die Ukraine, der Hanf und die Wahl in Thüringen
Futtertrog-Grüne Tatjana Bussner antwortet dem Ex-Obergrünen Ludger Volmer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s