europa

Die Europameisterschaft – von Afrika aus gesehen – Ein Kurzbeitrag

Dr. Alexander von Paleske —- 27.6.2012 —

Nein, das wird kein Bericht über den Maulwurf im deutschen Team, und wie er zu fangen ist, auch kein Kommentar oder eine Fussball-Philosophie. Da halte ich es mit der Weisheit eines Sepp Herberger, ehemaliger Bundestrainer: Der Ball ist rund und muss ins Tor.

Ich stelle einfach drei Bilder rein, die keiner Kommentierung bedürfen. Das erste stammt von dem berühmten südafrikanischen Cartoonisten Zapiro.

Das zweite habe ich während des Spiels Deutschland gegen Griechenland aufgenommen. Und das Dritte ein Zeitungsausschnitt.

2 Gedanken zu “Die Europameisterschaft – von Afrika aus gesehen – Ein Kurzbeitrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s